Aktuelles & Termine

Wir möchten Sie aktuell über unsere Vorhaben 2016 informieren und Sie schon jetzt herzlich einladen, unsere Gäste zu sein.


Wie Sie aus der Vergangenheit sicher wissen, bemühen wir uns stets das kulturelle Angebot in unserer Stadt mit hervorragenden Künstlern zu bereichern.

16.12.2017

 

Wir freuen uns sehr, Ihnen ein  Benefizkonzert am Samstag, den 16.Dezember 2017 um 16:Uhr als besonderes Konzerterlebnis präsentieren zu können . Alle Fans von Udo Jürgens können die Hits der  Entertainer-Legende mit Alex Parker nochmals erleben. Ja, er kann es- dass es wie Udo klingt, ohne sich dabei zu verheben und anmaßend zu sein. Er beherrscht diese Klaviatur mit einer verblüffenden und sympathischen Sicherheit, dass es  Freude macht hinzuhören.

Karten  für dieses Konzert  sind zu 29,90€ in der Touristinformation der Stadt Finsterwalde, Markt 1, Tel. 03531/717730, in der Touristinformation Doberlug-Kirchhain, Schloßplatz 1, Tel.035322 / 688850, bei MD-Reisen Lufthansa City Center, Berliner Str.9, bei Busreisen Pietzsch, Markt 8, Finsterwalde oder unter www.lions-finsterwalde-niederlausitz.de  für Sie persönlich oder auch als Geschenk für einen lieben Menschen zu erhalten.

Der Erlös des Kartenverkaufs geht  traditionell  an  Projekte im Sinne der Förderung der  Kinder unserer Stadt und der Umgebung. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

                                      * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * 

„Ja, geht denn das, Udo Jürgens’ Lieder zu singen, dass es wie Udo klingt, ohne sich dabei zu verheben, ohne anmaßend zu sein? Erst recht nach dessen Tod? Ja, es geht. Natürlich weiß Alex Parker, dass er kein Udo Jürgens ist, aber er beherrscht diese Klaviatur mit einer verblüffenden und sympathischen Sicherheit, dass es Freude macht hinzuhören.“ (Freies Wort Suhl)

Der musikalischen Früherziehung im  Alter von 4 Jahren folgte eine klassische Klavierausbildung. Dennoch waren es die Melodien von Udo Jürgens, die den damals erst 12-jährigen mehr und mehr in ihren Bann zogen. Es sollten noch 7 Jahre vergehen, bis er seinem Idol erstmals begegnete und er ihm seine Udo Jürgens-Interpretationen vorsang und -spielte. Dem Treffen folgten Briefe und weitere Gespräche und schließlich eine gemeinsame TV-Sendung bei RTL.

Seitdem beeindrucken Parkers Charisma und seine außergewöhnliche Musikalität Branchenprofis ebenso wie zuvor schon die Entertainer-Legende selbst.

Mit seinem jugendlichen Charme möchte er voller Respekt an einen Künstler erinnern, dessen Schaffen für immer einzigartig bleibt.

„Mein Ziel ist, die Chansons von Udo Jürgens weiter leben zu lassen und den Menschen damit eine Freude zu machen, sie vielleicht ein wenig zu trösten, denn seine Lieder sind unsterblich!“, so Parker.

Alex Parker liebt, was er tut und dies spürt und hört man vom ersten bis zum letzten Ton.

Unbedingt erwähnt werden sollte aber auch, dass seine eigenen Songs  regelmäßig zu den meist gespielten Deutschlands gehören und  vorderste Plätze in den von Media Control ermittelten Airplay-Charts erreichen. Mit seinem Song „Gib der Welt ein wenig Farbe“ reihte er sich in der ARD-Show „Festival der Sieger“ weit vorne in die Elite der deutschen Musikszene ein.

Am 16.Dezember  2017 um 16:00 Uhr stehen allerdings die Songs von Udo Jürgens im Mittelpunkt!

 

11.03.2017

 

Am 11.03.2017 begrüßen wir den Landesjugend Jazz & Pop Chor Brandenburg

„YOUNG VOICES BRANDENBURG“  

mit seinem Prgramm : SOUND OF HOME

in der Trinitatis-Kirche,  

Beginn wird 17 Uhr sein, Einlaß ab 16 Uhr

Mehr Informationen erhalten Sie rechtzeitig hier sowie in der Regionalpresse. 

Karten für 17,50 Euro gibt es in den Touristinformationen Finsterwalde (03531 / 717830) und Schloss Doberlug (035322 / 688850). Bestellung auch per E-Mail an info@ lions-finsterwalde-niederlausitz.de

Der mit dem Erlös möchten wir auch 2017 unsere Langzeitprojekte KLASSE 2000 und SEEPFERDCHEN-SCHWIMMKURS fördern. Natürlich nicht zu vergessen die vielen anderen kleinen und großen Projekte.

 

Hier ein Blick auf die Website: http://www.youngvoicesbrandenburg.de/

 

ebenso einen kleinen Einblick per Video gefolgt von einer Bildergalerie.

 

Achtung NEUES Album veröffentlicht!

Wer sich die Frage stellt ob wir auch 2016 zum Sängerfest dabei sind....

hier unsere ganz klare Antwort: JA !! 

Und wir freuen uns schon sehr darauf unsere Gäster wieder mit Kaffee und Kuchen verwöhnen zu können.

Am 27.08. und 28.08.2016 findes Sie unser Kuchenbuffet im Rathaus auf dem Marktplatz Finsterwalde.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Präsidentschaftswahl 

 

Lions Frauen helfen auch  im neuen Lionsjahr 
Die neue Präsidentin des Lionsclub Finsterwalde Niederlausitz Gudrun Meyer löst nach einem erfolgreichen Arbeitsjahr Christel Arlt in ihrer Funktion ab. Unter ihrer Leitung  bemühen sich  die 22 Frauen  auch diesem Jahr um die Finanzierung zahlreicher Hilfsprojekte  für Kinder und Jugendliche unserer Region. Diese Initiativen sind sowohl Einzelfallhilfen wie die Förderung  besonderer Begabungen oder  Hilfen bei  Benachteiligungen, aber auch die Unterstützung ganzer Kinder-und Jugendgruppen. Neben der Verteilung des Geldes muss die Aufmerksamkeit der Frauen  selbstverständlich auch auf das Erarbeiten und Sammeln  fokussiert sein. Ein Höhepunkt der Arbeit in diesem Halbjahr wird ein romantisches Weihnachtskonzert mit Björn Casapietra  sein. Die Vorbereitung und der Kartenverkauf  laufen auch bei diesen sommerlichen Temperaturen bereits auf Hochtouren. Der Erlös geht direkt in die oben genannten Projekte.
Karten sind ab sofort für Samstag, den 12.12.2015 um 16:00Uhr in den Vorverkaufsstellen erhältlich.                                                                                                                  

Touristeninformation der Stadt Finsterwalde, Markt 1,

MD-Reisen LufthansaCityCenter, Berliner Str. 9 in Finsterwalde,

Stadtverwaltung Doberlug-Kirchhain, Am Markt 8

12.12.2015

 

Weihnachten, das Fest der Liebe, ist undenkbar ohne die schönsten und bekanntesten deutschen und internationalen Weihnachtslieder. Der Tenor Björn Casapietra lädt nach den so beliebten und erfolgreichen Weihnachtstourneen der letzten Jahre erneut ein zu

"Christmas Love Songs"!

 

Mit Besinnlichkeit, aber auch leidenschaftlich und temperamentvoll möchte Björn Casapietra in seinen Weihnachtskonzerten die freudvolle Zeit des Jahres gemeinsam mit seinem Publikum erleben.

 

"Ich liebe die wundervollen alten deutschen Weihnachtslieder ebenso wie modernere internationale Lieder, die niemand mehr im Weihnachtsliederschatz vermissen möchte."

 

Und so zeigt sich das Repertoire des gefeierten Tenors, dessen letztes Weihnachtskonzert sein Publikum in ausverkauften Häusern begeisterte, außerordentlich breit gefächert und anspruchsvoll:

 

Feierlich Schuberts "Ave Maria", jubilierend "Adeste Fideles", andächtig "Es ist ein Ros´entsprungen" und leidenschaftlich das berühmte französische "Cantique de Noel". Die alte berührende Volksweise "Still still still, weil´s Kindlein schlafen will" oder eines der beliebtesten Schlaflieder, "Guten Abend, gut Nacht", wecken Erinnerungen an Weihnachten in der Kindheit.........

 

In weihnachtlicher Stimmung laden diese Melodien ganz besonders zum Innehalten und Entspannen ein.

 

Karten für dieses Konzert erhalten Sie: 

* in der Touristeninformation der Stadt Finsterwalde, Markt 1, Tel.: 03531-717830

* bei MD- Reisen , Berliner Straße 9, Tel.: 03531-507641

* In der Stadtverwaltung Doberlug-Kirchhain, Markt 8, Tel.: 035322-39101

* per E-Mail-Kontakt: info@lions-finsterwalde-niederlausitz.de

* via Kontaktformular: hier

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

25.04.2015

 

Lions-Cafe zum Straßenfest in der Langen Straße
Die Lions-Frauen Finsterwalde Niederlausitz sind beim Straßenfest in der Langen Straße wieder gern dabei und erwarten die Besucher am Sonnabend, den 25. April ab 14:00 Uhr im Museum mit Kaffee und Kuchen. Der Erlös unseres traditionellen Kuchenbuffets geht ausnahmslos in Projekte zur Unterstützung der Kinder dieser Region. Aktuell sei die Förderung des Gesangsunterrichts einer Schülerin an der Musikschule genannt, 10 Kindergartenkindern wurde erneut ein Schwimmkurs ermöglicht, Osterbeutel für die Tafel wurden bereit gestellt, das bundesweit größte Programm zur Gesundheitsförderung in der Grundschule Mitte wird finanziell unterstützt und sportliche Höhepunkte, wie das Integrationsfußballturnier in Doberlug-Kirchhain erhält unsere Unterstützung.

26.03.2014

 

Das Luftwaffenmusikkorps 4 Berlin begleitete den Lions-Club Finsterwalde-Niederlausitz über drei Jahre mit hervorragender musikalischer Qualität bei ihren Benefizkonzerten.
Die Einnahmen aus den Konzerten kamen Kindern und Jugendlichen, vor allem unserer Region, zu Gute.
Am 26.03.2014 kam es zur Außerdienststellung dieses ausgezeichneten Orchesters. Aus diesem Anlass nahmen Vertreter an dem sehr emotionalen und bewegenden Appell teil und dankten den Musikern und dem Kapellmeister Dr. Christin Blüggel für die Musikerlebnisse und die gute Zusammenarbeit.
 
Wir wünschen den Musikern alles Gute für die Zukunft