Ein paar Lions-Gedanken von uns

Ich kann in meiner Region, in der ich lebe und arbeite, aktive Unterstützung bieten. Kann hier sozial schwachen oder benachteiligten Kindern und Jugendlichen finanzielle Hilfe zusichern. Kann mitbestimmen, wo gesammelte Gelder zum Einsatz kommen und kann die Erfolge unmittelbar nachvollziehen. Hier habe ich das Gefühl, etwas ganz Spezielles geleistet zu haben, ein Gefühl ohne mich, ohne uns wären einige Projekte nicht realisiert worden.
Durch die Mitgliedschaft im Lions-Club lernt man viele interessante Menschen und Projekte kennen, bekommt Hochachtung vor den vielen kleinen Aktivitäten und Ideen, die in unserer Region veranstaltet werden und ist Stolz hier zu leben und zu arbeiten.     I. B. 

 

 

Ich bin noch ein" Frischling", aber was mir an den Lions besonders gefällt, ist der unkomplizierte Umgang miteinander,es sind  interessante Frauen und die Kontakte.Das Ziel der Hilfe trifft meinen "Nerv", es sind gute Projekte und die gemeinsamen Abende sind sehr angenehm. C. N.

 

Mir geht es gut, meiner Tochter geht es gut, meiner Familie geht es gut. Leider können dies nicht alle von sich sagen. Ich möchte etwas tun, um von meinem Glück etwas abzugeben. Mir liegt es am Herzen etwas zu tun wo ich sagen kann: Da war ich dabei! Um das zu schaffen, hab ich mit angepackt. Ich bin aktiv dabei, sehe was erreicht wurde und weiß, was mit dem Geld passiert. Bei einigen Hilfsprojekten ist das ja leider manchmal zweifelhaft. Wir können in unserer Region etwas tun, schaffen, erreichen. Und in Gemeindschaft macht es Spaß. Neue Ideen, neue Projekte, neue Gedanken, viele gute Gespräche mit interessanten Menschen mit denen man etwas bewegt und die alle den Lions-Gedanken in sich tragen. Nur in Gemeindschaft sind wir stark!!! J. M.

 

Lionsbewegung besteht in der Gemeinschaft und Freundschaft. Es ist mir sehr wichtig, dass wir gemeinsam unsere Hilfsprojekte und Ziele herausarbeiten. Unter dem internationalen Leitwort" wer serve" unterstützen wir durch erfolgreiche Aktivties bedürftige Personen, besonders Kinder in unserer Region.Durch gemeinsame Organisation von Konzerten und Kuchenbasare auf Straßenfesten u.ä. erwirtschaften wir finanzielle Mittel, die für speziell von uns ausgesuchte Projekte zur Verfügung gestellt werden. Die Werbung neuer Clubmitglieder ist ein wichtiges Anliegen , um die Arbeit auf viele Schultern zu verteilen. We move to grow - wir bewegen uns um zu wachsen.-   B. J.